Achtsamkeitspraxis für dein Unternehmen

Achtsamkeitspraxis

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

...für Unternehmen

Achtsamkeit ist eine innere Haltung, die es uns ermöglicht, persönliches Wohlbefinden zu fördern und die psychische und damit auch die physische Gesundheit zu steigern. Gesunde Mitarbeiter:innen sind die beste Voraussetzung für ein gesundes Unternehmen. 

Was wir anbieten...

Achtsamkeitspraxis zum Kennenlernen

In diesen neunzig Minuten werden die Teilnehmer:innen dazu motiviert, die Vorteile einer regelmäßigen Achtsamkeitspraxis zu nutzen und davon zu profitieren. Dieser Kurzworkshop ist ein Hineinschnuppern, eine Kostprobe dessen, was durch regelmäßiges trainieren unserer Wahrnehmung möglich ist. Wie schaffen wir unsere Realität? Welche Rolle spielen dabei unsere Gedanken und wie kann ich positiv darauf Einfluß nehmen.

Achtsamkeit im Alltag - Intensivworkshop

An einem ganzen Tag werden die Teilnehmer:innen erfahren, welche Möglichkeiten es gibt aus einem automatisierten, subjektiven Gedankenkarussell auszusteigen. Wie nehmen wir unsere Umwelt war, welche subjektiven Faktoren sind dafür entscheidend? Welche Möglichkeiten bietet mir regelmäßiges Achtsamkeitstraining Stressfaktoren zu erkennen und prophylaktisch dagegen zu arbeiten? Mit Hilfe der Fotografie wird den Teilnehmer:innen ein einfaches wie praktisches Mittel vorgestellt ihre eigene Wahrnehmung und somit auch ihre subjektive Realität positiv und gesund zu gestalten.

Warum wir?

benefit 1

Sechzehn Jahre Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerberatung als praktische Basis für das Erkennen und Lösen von Konflikten und Reibungspotentialen.

benefit 2

Eine juristische Grundausbildung, Kreativität und Einfühlungsvermögen können wir in unseren Trainings zu einem idealen Gesamtpacket schnüren.

benefit 3

Authentizität - Wir geben nur Erfahrungen und Möglichkeiten weiter, von denen wir selbst überzeugt sind und die wir selbst erlebt haben.

benefit 4

Neue Blickwinkel schaffen neue Möglichkeiten. Neue Möglichkeiten sind ein Anfang für Veränderung.

Erfahrungsberichte von Teilnehmer:innen

"Achtsamkeitspraxis hat mir geholfen aus alten Mustern auszubrechen, Veränderungen als eine Möglichkeit anzusehen und beruflich neu durchzustarten"
Client Name
”Die Beschäftigung mit mir selbst und die Veränderung in meinem Inneren hatte auch Auswirkungen auf meine Umwelt. Ich nehme meinen Alltag viel stressfreier war. Die Achtsamkeitsworkshops sind authentisch, unterhaltsam und geistig nachhaltig."
Client Name
“Der Workshop war für mich eine Initialzündung mich mit dem Thema Fotografie und Achtsamkeit intensiver auseinanderzusetzen. In der erlebnisorientierten Fotografie habe ich ein neues Hobby gefunden, das mir dabei hilft, Stress abzubauen und mich gleichzeitig mit mir selbst zu beschäftigen.
Client Name

"In Wahrheit ist das, was sich in mir abspielt, viel interessanter als die Wirklichkeit..."